Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Uslar e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Fachausbildungen

Die DLRG als Stammverband hat sich über die Jahre immer breiter Aufgestellt und bietet ein großes Spektrum an Ausbildungen, vom Rettungstaucher, Ausbilder Schwimmen, Strömungsretter, Sanitäter bis hin zum Bootsführer. Auf viele Ausbildungen können wir euch, durch unsere langjährigen Erfahrungen im KatS und WRD, vorbereiten. Dazu am besten den Bereich Ausbildung (ausbildung@uslar.dlrg.de) oder Einsatz (einsatz@uslar.dlrg.de) kontaktieren.

Die meisten Ausbildungen finden auf Bezirksebene, Landesebene oder Bundesebene statt. Bei vorheriger Absprache übernehmen wir meistens die Kosten der Lehrgänge für unsere aktiven Mitglieder.

Hier gehts zu verschiedenen Lehrgangsangeboten des Stammvereins:

Bez. Göttingen

Bez. Braunschweig