Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Uslar e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ankündigung

Wiederaufnahme der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung

Veröffentlicht: 25.01.2022
Autor: Nils Lerner

Wir können wieder starten!

Am Montag, den 31.01.2022 möchten wir wieder starten und wir freuen uns, wenn ihr dabei seid.

Durch die steigenden Inzidenzen und um allen Teilnehmenden und ehrenamtlichen Übungsleiter*innen die größtmögliche Sicherheit zu geben, haben wir folgende wichtige, neue Regel:

Alle Teilnehmenden und Übungsleiter legen am Eingang des Badelandes einen Nachweis über einen negativen Corona-Schnelltest eines offiziell anerkannten Testzentrums (nicht älter als 24 Stunden) vor.  Für Personen über 18 Jahre gilt darüber hinaus die 2G+ Regel.Es kann kein Schnelltest vor Ort durchgeführt werden. Auch Schülerinnen und Schülern, die im Rahmen des Testkonzeptes an Schulen getestet werden, Kinder unter 6 Jahren und Geimpfte oder Geboosterte brauchen einen Test aus einem Testzentrum. Ihr habt die Möglichkeit, euch montags ab 17 Uhr in unserem Testzentrum am TÜV testen zu lassen, ihr könnt euch natürlich auch in einem anderen Testzentrum testen lassen.

Alle Teilnehmenden melden sich für das Training auf der Homepage der DLRG Uslar e.V. (www.uslar.dlrg.de) an und müssen Vereinsmitglied sein. Der Meldeschluss für das Training ist jeweils der Sonntag um 17:00 Uhr vor dem Trainingsmontag. Die angegebenen Personalien werden nur zur Vermeidung der Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2 an die zuständigen Behörden auf Aufforderung weitergegeben. Nach drei Wochen werden die Listen gelöscht.

Wenn am Eingang kein Testergebnis eines offiziell anerkannten Testzentrums vorliegt oder Teilnehmende nicht angemeldet sind, können diese nicht am Schwimmtraining teilnehmen.

Außerdem haben wir die Größe der Gruppen auf 40 Personen (30 Teilnehmer*innen und 10 Übungsleiter*innen) pro Gruppe reduziert. Die weiteren Regeln bleiben wie bisher und sind im Anhang noch einmal aufgeführt.

Hier geht es zu dem vollständiegem Hygienekonzept vom 25.01.2022.

Hier geht es zum Anhang vom Hygienekonzept mit der Gruppeneinteilung.

Marketing